Nächste Samstig alli uf Zug

Am kommenden Samstag, 11. September spielt unser ZSC das erste Qualiauswärtsspiel in Zug. Seit einigen Saison boykottieren die meisten Fanszenen der Schweiz die Spiele dort aus Protest gegen den ID-Scan und die Datenspeicherung. Nun hat uns die Neuigkeit erreicht, dass auf die neue Saison hin der ID-Scan abgeschafft wurde. Nach eingehender Diskussion haben wir beschlossen, dass ein Besuch der Spiele für uns unter diesen Umständen wieder möglich ist. Nach vielen Jahren werden wir nun darum wieder gemeinsam nach Zug reisen und unseren ZSC lautstark unterstützen.

Wie üblich reisen wir als Sektion ÖV nach Zug. Treffpunkt ist ab 17 Uhr am Hauptbahnhof. Der Zug fährt um 17.35 auf Gleis 5. Wir empfehlen euch, das Matchticket online zu kaufen.

Zudem möchten wir euch daran erinnern, dass es für den Matchbesuch ein COVID-Zertifikat braucht. Wer noch einen Test benötigt, findet rund um den Hauptbahnhof genügend Möglichkeiten.